KöKiRei - Körperbewusstes Kinderreiten mit allen Sinnen erleben
Hallo liebe Pferdefreunde !
Ich bin Lena Dorothea Kampert

Ich bin hier, um Dir einen Weg zu zeigen,
der Dir mehr Freude und Leichtigkeit in Dein Reiterleben bringt. In meiner langjährigen Praxis mit Pferden und Reitern erlebe ich sehr oft, wie verkrampft, verzweifelt, ängstlich und gestresst Pferd und Reiter sind. Wie manche Reiter sich mit Veränderungen schwerer tun.

Daher möchte ich Dich dabei begleiten, Deinen Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit zu finden, mit Veränderungen leichter umzugehen, den Mut zu finden die Perspektive zu wechseln um in Freude und Leichtigkeit mit Deinem Pferd zu reiten und zu leben. Meiner Überzeugung nach sind Offenheit, Bewusstsein und Begeisterung der Schlüssel für Zufriedenheit in der Partnerschaft mit Deinem Pferd.

Ich werde Dir keine neue Methode oder Technik vermitteln, alles was Du braucht ist sehr natürlich in Dir angelegt und ist lediglich in Vergessenheit geraten.

Mein Anliegen ist es, Deine Erinnerungen zu wecken und ich freue mich darauf, Dir dabei zu helfen Frust, Ängste oder sonstiges Leid in Freude und Zufriedenheit  zu verwandeln.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich hier nur über gelebte Erfahrungen schreibe, die ich selbst nutze und ich möchte betonen, das "all das" nicht mein Verdienst ist. Die Pferde zeigen mir den Weg, der das Ziel ist, denn Freude beginnt da, wo Du den Weg zum Erfolg genießt.

Kennst Du das Gefühl, das Du Dich auf Deinem Pferd bemühst den Körper auszurichten, in Balance zu bringen, die Hände ruhig zu halten, den Oberkörper aufzurichten, Deine Beine ruhig am Pferd liegen zu lassen, den Absatz fallen zu lassen? Theoretisch weißt Du genau wie es geht, Du hast es schon hundertmal und mehr gelesen, gesehen und erzähtl bekommen und dennoch macht Dein Körper nicht das was Du möchtest und je mehr Du Dich bemühst, je mehr verspannt sich Dein Körper oder verliert die Balance, bzw. die eigene Mitte.

Ich zeige Dir einen Lösungsweg, das einzige was Du mitbringen solltes, ist Deine Offenheit um auf Deine Entdeckungsreise zu gehen um verborgene Potentiale zu entdecken, Deine Bereitschaft Begeisterungsfähigkeit in´s Spiel zu bringen und ich helfe Dir Deinen Weg zu entdecken, wie Du Dein Wissen vom Kopf in den Körper fließen lassen kannst.

Wie ich Dir helfen kann
Ich arbeite mit meinen Kunden Standortunabhängig und biete Kurse an. Beginnen möchte ich mit dem Kurs Body-Check  für Reiter. In diesem Kurs geht es um Dein Körperbewusstsein auf dem Pferd. Denn die Durchlässigkeit des Reiters ist die Vorraussetzung für die Durchlässigkeit des Pferdes.

Jede Reitweise, jede Pferderasse hat im Ursprung nur eine Wahrheit und von daher gibt es für mich kein Besser oder Schlechter. Ob groß oder klein, schwarz, weiß oder buntgescheckt, alt oder jung, Freizeitreiter oder Turnierreiter - you´r welcome.


Lena Dorothea Kampert in aller Kürze

  • Deutsches Jugendreitabzeichen in Bronze
  • Deutsches Reitabzeichen in Bronze
  • Praktika auf Gut Berl - Münster / NRW
  • Ausbildung und Vorstellung von Jungpferden
  • Training Vielseitigkeit A - L
  • Training Springen  A – M
  • Training Dressur - Lektionen bis S
  • Springtraining Gut Berl, Münster/NRW, Landestrainer H.Vosskamp
  • Dressurtrainings im Landgestüt Warendorf / NRW
  • Vielseitigkeitstrainings im DOKR Warendorf / NRW
  • 10-jährige Turniererfahrung
  • Nach schwerem Reitunfall - Lebenswende – Bewusstseinswende
  • 4 Jahre Selbststudium für Körperbewusstes Reiten / Therapeutisches Reiten
  • Seminare und Weiterbildung in humaner Physiologie
  • 10 jährige  Aus- und Weiterbildung im ganzheitlichen Sinne
  • Seit 2002 arbeite ich selbständig als Trainerin/Therapeutin mit Pferd und Mensch im ganzheitlichen Sinne



In der Einfachheit Deiner eigenen Wahrheit liegt der Schlüssel der Leichtigkeit.
Der erste und wichtigste Schritt beginnt mit dem  freudigen und bestimmten "JA" zu Dir selber denn Freude beginnt da, wo Du den Weg zum Erfolg genießt.


Vorname
Email
E-Mail-Marketing von Vistaprint.

Du hast das Gefühl Du bist hier richtig,
wunderbar, dann trage Dich in meinen Newsletter ein
damit Du wichtige Informationen nicht verpasst.



In Freude zu Dir und bis bald
Lena